Pferdezucht Tegtmeyer Norderney

News aus Zucht und Sport

05.06.2017     Verdener Fohlenauktion

Unter dem Namen Farbenfreude kommt unser Stutfohlen von Floriscount-Ruiz Soler am ersten Wochenende im August in Verden

zur Auktion. 

 

       

 

 

       

 

 

17.05.2017     Fotoshooting der Fohlen

 

           

Floriscount - Ruiz Soler

 

Fürst Belissaro - Don Frederico

 

Contendro - Granulit

 

 

 

06.04.2017     Erste Platzierung

Unsere 5-j Chelsea von Check In - Granulit konnte sich heute bei ihrem ersten Turnierstart eine Platzierung sichern

 

 

  

25.03.2017     März Auktion Verden

Don Prosecco von Don Darius aus unserer StPrSt Many Marqueux von Matcho AA findet über die Verdener Auktion in Hessen ein neues Zuhause.

 

12.03.2017     Sportprüfung München

Duracao *2013 von Dimaggio aus Amici von Argentinus legte bereits am 19.05.2016 in Neustadt/Dosse erfolgreich den 14 TT für Hengste ab und konnte heute in München Riem die Sportprüfung mit einer Gesamtnote von 8,0 bestehen. Der Youngster steht im Besitz des Gestüts Vorwerk, Sissi Max-Theurer.

 

28.02.2017     Utrillo

Utrillo von Ucello aus Stella de Mar in seinem neuen Zuhause 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

Aus Kindern werden Leute

Frist Select von Fürst Nymphenburg aus Rafinesse von Ruiz Soler, Verdener Elite Auktions Fohlen in 2010, begeistert seine Besitzer. Er ist menschenbezogen, schön zu reiten und hat einen tollen Charakter.

 

 

   

 

22.02.2017     Erstes Fohlen 2017

Heute brachte unsere StPrSt Weltina von Weltmeyer ein schickes Hengstfohlen von Fürstenball zur Welt. Der junge Mann ist bereits in fördernde  Hengstaufzüchterhände verkauft mit der Hoffnung, ihn in 2 Jahren wieder zu sehen. Damit hat Weltina ihr 10. Hengstfohlen in Folge gebracht. Wir hoffen weiterhin auf ein Stutfohlen von ihr!

 

 

05.02.2017     CSI** - Lublin/Pol

Surrimo von Stakkato aus Amici von Argentinus belegte heute in Lublin im Finale unter seinem Reiter Michal Tyszko den 4. Platz. Das Video zeigt die beiden beim Grand Prix CSI** in Linz im Mai 2016, wo beide über 1,50 m den 5. Platz belegten. Michal Tyszko erwarb Surrimo als Fohlen und konnte ihn 2014 erfolgreich in Polen der Körkommission vorstellen. 

 

   

Linz 2016

 

Surrimo 2016 in Poznan

 

21.01.2017     Wellington/USA

Coolman 79, der Halbbruder von Surrimo, ist in Wellington unter seinem Reiter Sasha Cutter erfolgreich

 

 

08.09.2016     Paralympics Rio de Janeiro

Royal Swing von Royal Blend aus StPrSt Many Marqueux belegt unter dem Franzosen José Letartre den

4. Platz in der Einzeldressur. Royal Swing ist beim Cadre Noir in Saumur zuhause.

 

14.06.2016     Freud und Leid ...

liegen so dicht beieinander. Argentinia brachte heute ein sehr grosses Stutfohlen von Balou du Rouet zur Welt.

Kurz danach starb sie, und nun haben wir ein Waisenkind...

 

 

 

Die ersten Fotos unserer Fohlen

 

               

HF Fürst Belissaro - Romancero H

  StFo Zhirocco Blue - Stand up  

StFo Radisson - Ruiz Soler

 

HF Fürst Belissaro - Don Frederico

 

 

 

   

         

 HF Orlando - Check In

  HF Dimaggio - Argentinus  


 

 

 

 

10.05.2016     Erfolge im Sport

Auch international sind Pferde aus unserer Zucht erfolgreich. Surrimo von Stakkato aus der Amici von Argenitnus war in Linz für Polen am Start. Unter Michael Tyszko belegte er den 5. Platz im Grossen Preis von Linz, einem Springen über 1.50 m Höhe.

Fausto (*2010) von Canstakko aus der Amici war in den USA in Wellington erfolgreich über 1.20 m

 

13.04.2016     Freispringwettbewerb PHS Verden

Der von uns gezogene Lindbergh von Numero Uno - Lord Z belegte heute in Verden den 6. Platz 

 

02.04.2016     Frühlingserwachen

Auf dem Schwartze Hof der Familie Baumgart, belegte heute unsere 2-j Stute von Christian - Lord Z in ihrer Altersklasse den 4. Platz

 

20.03.2016     Fohlensaison eröffnet

Weltina von Weltmeyer ist stolze Mutter eines Hengstfohlens von Fürst Belissaro. Dieser nun 9. Sohn in Folge ist absolut edel, unnd wir freuen uns über diesen gesunden Kerl.

Dennoch bleibt die Frage, wie man diese Serie knacken kann, um ein Stutfohlen zur Sicherung der Linie zu erhalten.

 

17.02.2016     Freispringwettbewerb PHS Verden

Beim diesjährigen Freispringwettbewerb belegt unsere Seaside von Stanley - Argentinus in ihrer Abteilung einen hervorragenden 3. Platz mit 24,5 Punkten,

unsere HPrA Chelsea von Check In - Granulit wird mit 24,4 Punkten 6. in ihrer Abteilung.  

 

07.11.2015     Auktion Verden

Quincy von Quaterhall - Romancero H wurde heute in Verden über die Auktion verkauft.

Sie war Teilnehmerin beim ersten Stutenchampionat in Aachen und ist nun in fördernden Händen.

Wir wünschen den Käufern viel Glück und Erfolg!

 

24.10.2015     Körung Verden

Mit der Kopfnummer 25 ging der von uns gezogene Dimaggio - Argentinus -Sohn in Verden an den Start, und erhielt nach 3 aufregenden Tage ein positives Körurteil. Am Samstag wurde er auf der Auktion nach Österreich zugeschlagen und wird in Zukunft von Familie Max-Theurer ausgebildet. Wir freuen uns mit Familie Giesselmann, die den Hengst hervorragend herausgebracht haben, und wünschen Familie Max-Theurer viel Erfolg und alles erdenklich Gute!  

 

       

 

11.09.2015     Hengstvorauswahl

In Barver wurde heute der aus unserer Zucht stammende 2-j Hengst von Dimaggio - Argentinus zur Hannoveraner Körunng zugelassen. Wir freuen uns sehr über diesen züchterischen Erfolg und drücken dem Aussteller die Daumen für ein positives Körurteil. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Christina Beuke für die Zur-Verfügungstellung der Fotos.

 

             

 

28.08.2015     Erste S-Platzierung

Lester 189 von Lavauzelle aus der StPrSt Many Marqueux von Matcho AA erzielte heute in Sieversen unter Michael Wagner seine erste S-Platzierung im Springen.

 

21.08.2015     Neue Videos

Impressionen von 2 unsere Verkaufsfohlen 

 

           

 

 

           
Stutfohlen von Gandhi - steht zum Verkauf    Fotos Tammo Ernst        

 

 

18.08.2015     Aachen

Beim Championat der Deutschen Zuchtstuten belegt unsere Quincy von Quaterhall den 10. Platz.

Sie wurde zur Novemberauktion in Verden zugelassen.

 

04.08.2015     Herwart von der Decken Schau Verden

Mit einem 1 i Preis wurde heute unsere Chelsea von Check in - Granulit in Verden ausgezeichnet

 

           

 

17.07.2015     Nominiert für Aachen

Unsere PrA Quincy wurde vom Hannoveraner Verband für das Zuchtstutenchampionat im Rahmen der Euro in Aachen nominiert.

Sie wird dort am 18. August die Farben des Hannoveraner Verbandes repräsentieren. Wir freuen uns sehr und sind auch ein bisschen

stolz über diese besondere Nominierung.

 

01.07.2015     Auktionszulassung

Unsere Fohlen von Dancier und Nabab de Reve erhielten heute die Zulassung zur Elite Auktion im August.

 

24.06.2015     Stutenschau Höven

Heute wurde Chelsea von Check In mit einem Ia-Preis und der Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie ausgezeichnet.

In der Familienklasse 3 Töchter einer Mutter erhielten Lillyfee von Lord Z, Celebration von Canstakko und Chelsea von Check In, alle drei aus

Grandessa von Granulit, einen Ia-Preis. 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

13.06.2015     Fohlenschau Westerende

Trotz strömendem Regen und ungemütlichen Temperaturen zeigten sich unsere Fohlen von ihrer besten Seite und konnten vordere Plätze belegen.

Gesamtsiegerin der springbetonten Fohlen wurde unser Numero Uno - Stand Up Stutfohlen, Siegerin der Stutfohlen Dressur unsere

Dimaggio - Argentinus Tochter, und zum Reservesieger der Dressur Hengstfohlen wurde unser Dancier aus Rubina von Rotspon - Matcho AA

gekürt. Wir freuen uns über die guten Platzierungen und richten ein Dankeschön an Veranstalter und Sponsoren, die Hengststationen Sosath und

Böckmann für die gewonnenen Deckgeldgutscheine!

 

   

       

Siegerfohlen Springen

Numero Uno - Stand Up

 

Reservesieger Hengstfohlen Dressur

Dancier - Rotspon

 

Sieger Stutfohlen Dressur

Dimaggio - Argentinus

 

 

 

Weitere Teilnehmer der Schau

 

   

 

   

Stutfohlen

Gandhi - Don Frederico

 

Hengstfohlen

Nabab de Reve - Granulit

 

Stutfohlen

Dimagio - Ruiz Soler

 

 

30.05.2015     Stutenschau

In Timmel wurden heute Faszination von Floriscount und Quincy von Quaterhall mit einem Ia-Preis und der Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie ausgezeichnet.

 

       

Quincy von Quaterhall - Romancero H

 

 

 

 

 

15.05.2015     Chelsea von Check In - Granulit  

Anfang April belegte unsere Chelsea in Verden beim PHS Freispringwettbewerb der 3-jährigen Springpferde den 6. Platz.

Nun ist sie für die Herwart von der Decken Schau im August in Verden nominiert. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. 

 

 

       

 

04.05.2015     Qualifiziert für die WM der Jungen Dressurpferde

Forever Love von Floriscount-Rotspon aus unserer Zucht, die sich im September 2014 die Bronze Medaille

auf dem Bundeschampionat in Warendorf sichern konnte und hinterher auf der Eite Auktion nach Belgien

verkauft wurde, hat sich dort für die WM der Jungen Dressurpferde qualifiziert. Wir freuen uns sehr, die Stute

im August in Verden wieder zu sehen. Ihre Vollschwester Faszination steht zum Verkauf.

 

Warendorf 2014 - Forever Love    
   

 

03.05.2015     Verkaufsseite aktualisiert

Die Rubrik Verkaufsfohlen und Verkaufspferde wurde aktualisiert

 

 

31.03.2015     Lanaken

Celebration und Oliver Ross belegen bei Celebrations erstem internationalen Start einen hervorragenden 7. Platz im M-Springen

 

   

 Celebration und Oliver Ross in Lanaken

 

 

 

Die Fohlennsaison ist auch bei uns eröffnet. Geboren wurden am 

01.05.2015

Fuchs Stutfohlen Dimaggio aus StPrSt Rafinesse von Ruiz Soler – Pik König  

 

 

25.04.2015

Stutfohlen von London aus StPrSt Lillyfee von Lord Z - Granulit 

 

       

 

 

23.04.2015

Stutfohlen, Rappe ohne Abzeichen von Gandhi aus StPrSt Daydream von Don Frederico - Rotspon 

 

 

 

  

08.04.2015

Hengstfohlen von Nabab de Reve aus Grandessa von Granulit – Wendekreis 

 

       

 

 

30.03.2015

Stutfohlen von Livaldon aus StPrSt Many von Matcho AA – Pik König 

 

   

   

 

 

10.03.2015

Stutfohlen von Numero Uno aus Stella de Mar von Standup – Granulit 

 

       

 

 

13.03.2015

Stutfohlen von Dimaggio aus Amci von Argentinus – Shogun xx 

 

       

 

 

02.03.2015

Hengstfohen von Dimaggio aus StPrSt Weltina von Weltmeyer – Shogun xx 

 

       

 

 

18.10.2014     Fohlen 2015

 

Die Decksaison 2014 ist beendet. Aus den getroffenen Anpaarungen erwarten wir folgende Fohlen von 

 

Dimaggio aus Amci von Argentinus – Shogun xx

Gandhi aus StPrSt Daydream von Don Frederico - Rotspon

Nabab de Reve aus Grandessa von Granulit – Wendekreis

London aus StPrSt Lillyfee von Lord Z - Granulit

Livaldon aus StPrSt Many von Matcho AA – Pik König

Dimaggio aus StPrSt Rafinesse von Ruiz Soler – Pik König

Dancier aus StPrSt Rubina von Rotspon – Matcho AA

Numero Uno aus Stella de Mar von Standup – Granulit

Dimaggio aus StPrSt Weltina von Weltmeyer – Shogun xx

 

 

11.10.2014     Elite Auktion Verden

Forever Love wird in Verden für 145.000 € an ihre neuen Eigentümer nach Belgien verkauft. Wir gratulieren herzilch und freuen uns mit der Ausstellerin!

 

07.09.2014     Große Sprünge

Celebration und Oliver Ross konnten sich beim Bundeschampionat in Warendorf im guten Mittelfeld platzieren. Beide wurden für die WM der Jungen Springpferde in  Lanaken nominiert, auf einen Start verzichten wir aber, zur Schonung von Pferd und Reiter.

 

   

 

07.09.2014     Warendorf

Den Bronze Platz sicherten sich bei den 4-j Stuten und Wallachen Forever Love und Dora Asendorf. Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg, gratulieren herzlich Besitzerin und Reiterin und sind auch ein bisschen stolz auf die aus unserer Zucht stammende Stute. Forever Love wurde in GGA/Gebäude/Ausbildung zwischen 8,0 und 9,0 benotet und erhielt von beiden Fremdreitern eine 9,0! Ihre Vollschwester Fazination und ihre Halbschwester von Dancier, Reservesiegerin der Fohlenschau im Emsland 2014, stehen noch zum Verkauf. 

 

   

 

10.08.2014     Verden

Forever Love, 4-j Stute von Floriscount-Rotspon, sichert sich unter Dora Asendorf den 2. Platz beim Hannoveraner Reitpferde Championat in Verden und wird zum Bundeschampionat nominiert. Ergebnisse

 

20.06.2014     Qualifiziert

In Nienburg ging heute unsere Stute Celebration an den Start, um sich für das Bundeschampionat in Warendorf zu qualifizieren.

Oliver Ross meisterte perfekt den Parcours und beide quailifizierten sich mit einer Wetnote von 8,2 und dem 3. Platz für das Bundeschampionat.

 

13.06.2014     DPF-A siegreich

Forever Love, die Vollschwester unserer Faszination, konnte heute in Bomlitz die Dressurpferde A für sich entscheiden. In der RPF belegte sie unter ihrer Reiterin Alexandra von Samson-Sager den 2. Platz.

 

31.05.2014     Schauerfolge

Auf der Stutenschau in Timmel wurde heute unsere 2-j Schimmelstute von Check In mit einem Ia - Preis ausgezeichnet. In Werpeloh konnten unsere beiden Dancier-Nachkommen jeweils in ihrer Klasse den Reservesieg nach Hause tragen.

 

           
 Hengst von Dancier - Don Frederico - Rotspon - Matcho AA   Stute von Dancier - Rotspon - Matcho AA

 

 

09.05.2014     Wieder ein Sieg in SPF

Celebration und Philipp Baumgart sind inzwischen ein eingespieltes Team und konnten heute in Verden die SPF für sich entscheiden.

 

 

05.05.2014     Sieg in SPF

Celebration und Philipp Baumgart konnten heute in Sittensen die SPF für sich entscheiden.

 

 

06.04.2014     Freispringwettbewerb

Heute fand auf dem Schwartze Hof der Familie Baumgart in Verden-Döhlbergen der jährliche Freispringwettbewerb statt. Vermont konnte sich den Sieg bei den 4-j Pferden sichern. Unser 4-j Wallach Coolman von Canstakko - Argentinus wurde in die USA verkauft. Bei den 2-j siegte unsere Stute von Check In - Granulit. 

 

30.03.2014     Fohlengeburt

Ein braunes Hengstfohlen fast ohne Abzeichen von Dimaggio aus Amici von Argentinus - Shogun xx eröffnet bei uns die

Fohlensaison 2014. Wir freuen uns sehr über diesen langbeinigen gesunden Hengst.

 

Februar 2014

Vermont von Valentino - Argentinus belegte am 5. Februar in Verden Platz 7 in seiner Abteilung beim

Freispringwettbewerb der 4-j Pferde aus dem PHS 

 

 

 

 

 

Oktober 2013

 

Die Decksaison ist beendet und aus den getroffenen Anpaarungen erwarten wir 2014 die folgenden Fohlen

 

Balou du Rouet aus Argentinia von Argentinus – Pik König

Eurocommerce London aus Anaconda von Argentinus – Pik König

Dimaggio aus Rafinesse von Ruiz Soler – Pik König

Fantastic aus Many von Matcho AA – Pik König

Dancier aus Rubina von Rotspon – Matcho AA

Dimaggio aus Amici von Argentinus – Shogun xx

Dimaggio aus Weltina von Weltmeyer – Shogun xx

Canstakko aus Grandessa von Ganulit – Wendekreis

Christian aus Lillyfee von Lord Z – Granulit

Dancier aus Daydream von Don Frederico - Rotspon

 

August 2013  

 

Hannoveraner Championat Verden

Unsere 4-j Celebration von Canstakko hat sich für Verden qualifiziert und wird dort an den Start gehen

 

Auktion

Am 17. August stehen in Verden 2 unserer Fohlen zum Verkauf. Mit der Katalog Nr. 8 ein brauner Hengst von Balou du Rouet aus Grandessa von Granulit - Wendekreis und mit der Kopf Nr. 49 unser braunes Hengstfohlen von Stakkato aus Anaconda von Argentinus - Pik König.

 

 

Juli 2013

 

Impressionen von den Fohlenschauen 

 

       
HeFo Don Darius - Matcho AA   StFo Balou du Rouet - Argentinus   StFo Balou du Rouet - Argentinus

 

 

       

 

       

 

 

   

 Numero Uno - Lord Z

 

 Übermut und Lebensfreude

 

Qualifiziert 

Mit einer Wertnote von 8,2 qualifizierte sich heute Celebration auf dem Lohberg 

für die Teilnahme am Hannoveraner Springpferdechampionat im August in Verden.

Sie belegte den 2. in der Prüfung und mußte nur einem gekörten Hengst den Vortritt lassen

 

 

Juni 2013

Auf der Fohlenschau in Werpeloh zeigten sich unsere Fohlen von ihrer besten Seite

 

       

StFo Balou du Rouet - Argentinus

 

 

   

 

       

HeFo Floriscount - Rotspon

 

 

 

HeFo Stakkato - Argentinus

 

       

HeFo Numero Uno - Lord Z

 

 

 

 

 

       

Don Darius - Matcho AA

 

 

 

 

 

 

Mai 2013

Die nächsten Fohlen sind gesund und munter "gelandet". Wir freuen uns über einen Braunen Hengst von Don Darius aus der StPrSt Many Marqeux von Matcho AA. Einen Dunkelfuchs Hengst von Floriscount aus der StPrSt Rubina von Rotspon, einen Dunkelbraunen Hengst von Stakkato aus Anaconda von Argentinus und ein Stutfohlen von Floratio aus der StPrSt Rafinesse von Ruiz Soler.

 

April 2013

Freisprigwettbewerb auf dem Schwartze Hof

Am 6. April traten 3- und 4-j Pferde in Döhlbergen zum Freispringwettbewerb an. Unsere 3- und 4-jährigen zeigten sich von ihrer guten Seite und konnte sich weit vorne platzieren. Celebration von Canstakko-Granulit gewann die Gruppe der 4-j Pferde. Nach ihrem Abteilungssieg in Verden ein weiterer Erfolg, der die Qualität dieser Stute unterstreicht. Den 3. Platz bei den 4-jährigen sicherte sich unser Sergio von Sao Paulo - Argentinus. Den 3. Platz bei den 3-jährigen erzielte unser Vermont von Valentino-Argentinus. Die Pferde stehen zum Verkauf - bei Interesse schicken Sie uns bitte eine Email.

 

Ferner können wir die Geburt zweier gesunder Fohlen bekannt geben. Unsere StPrSt Rafinesse von Ruiz Soler brachte ein braunes Stutfohlen von Floratio, das ihrer Vollschwester sehr ähnlich ist. StPrSt Weltina von Weltmeyer schenkte uns ein großes, lebendiges Hengstfohlen von Dimaggio.

 

Zwei weitere Hengstfohlen sind gesund georen. Beides Rappen, einer von Dancier aus Daydream von Don Frederico, der andere von Don Darius aus Many Marquex. 

 

März 2013

Die ersten Fohlen sind geboren. Grandessa brachte am 20.03. ein braunes Hengstfohlen von Balou du Rouet zur Welt, braun, 4 x weiß mit Blesse. Ein Kraftpaket mit breiter Brust und sportlichem Gebäude. Am 25.03. bekam Amici von Argentinus ein Fuchs Hengstfohlen von Dimaggio, 4 x weiß, groß, blütig mit eleganten Linien. Am 28.03. lieferte Argentinia ein ganz buntes Fuchs Stutfohlen von Balou du Rouet ab. Diese junge Dame trägt hinten zwei weiße Stiefel fast bis zum Bauch, sie hat zwei weiße Bauchflecken und eine große Blesse mit 2 dunklen Punkten im Gesicht - ein Fohlen mit Sonderlackierung. Sobald das Wetter wärmer ist, werden Fotos geschossen und veröffentlicht.

 

Februar 2013

Verden-Freispringwettbewerb

Celebration von Canstakko-Granulit wird Siegerin der 3. Abteilung und ist eine der 3 Champions in Verden. 

 

 

 

September 2012

 

Saumur - Frankreich

Jedes Jahr im September, findet in Saumur die Grande Semaine statt, auf der, wie bei unserem Bundeschampionat, die besten Reitpferde um Titel und Medaillenkämpfen. Aus unserer Zucht erzielte der 6-j Swing Royal (Royal Matcho) von Royal Blend aus Many Marqeux von Matcho AA unter seinem Reiter Jean Jacques Boisson den 8. Platz. Swing Royal wurde 2006 als Hengstanwärter an Dr. Brockmann verkauft und wuchs in Hunnesrück auf. Nach seinem 300 TT im Jahre 2009, wechselte er nach Frankreich in die Ecole Nationale d'Equitation. Saumur Ergebnisse   

 

Ypäjä - Finnland 

Many's Tochter Dimanche d'Ete von Don Frederico ist Mutter. Sie brachte bereits Ende Mai in Finnland ein Fuchs Hengstfohlen von Floriscount zur Welt. Dieser charmante Herzensbrecher belegte jetzt auf der Open Sale-Show Platz 5 unter 50 Fohlen verschiedener Verbände und wurde mit hohen Noten für Hannover registriert.     

 

 

 

 

August 2012

 

Zeit der Auktionen. Aus unserer Zucht werden versteigert auf der Elite Auktion am

18.08.12 in Verden - Stute von Numero Uno aus der StPrSt Lillifee von Lord Z

25.05.12 in Timmel - Hengst von Dancier aus der StPrSt Day Dream von Don Frederico

25.08.12 in Timmel - Stute von Floratio aus der StPrSt Rafinesse von Ruiz Soler

 

 

Juli 2012

Die Decksaison ist beendet und unsere Stuten und Fohlen sind wieder auf Norderney. In 2013 erwarten wir nur Fohlen aus den folgenden Anpaarungen:

 

Don Darius aus der StPrSt Many Marqeux von Matcho AA

Dimaggio aus der StPrSt Weltina von Weltmeyer

Dimaggio aus Amici von Argentinus

Floriscount aus der StPrSt Rubina von Rotspon

Floratio aus der StPrSt Rafinesse von Ruiz Soler

Floreatio aus Ratina von Romancero

Numero Uno aus Stella de Mar von Stand up

Numero Uno aus der StPrSt Lillifee von Lord Z

Stakkato aus Anaconda von Argentinus

Balou du Rouet aus der StPrSt Argentinia von Argentinus

Balou du Rouet aus Grandessa von Granulit

Dancier aus der StPrSt Day Dream von Don Frederico

 

Juni 2012     Werpeloh

Auf der Emsland Fohlenschau wurde unser StFo von Numero Uno aus der StPrSt Lillyfee von Lord Z Sieger der springbetonten Stutfohlen.

Sie steht im August auf der Elite Auktion in Verden zum Verkauf. 

 

Mai 2012     Stutenschau

In Timmel wurden am 26.05. unsere Stuten Daydream und Celebration Ia prämiert und mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

 

April 2012     Nachwuchs

In den letzten Wochen waren die Nächte kurz, da einige Fohlen geboren wurden: 

 

       

 Rapphengst von Dancier - Don Frederico.  Lackschwarzer Herzensbrecher mit Schmelz und Charme.

  

 

       

 

Fuchs Stute von Quaterhall - Romancero. Ein selbstbewußtes Kraftpaket mit starkem Ausdruck, bergauf mit guten GGA.

       

 

 

 

   

   

Schimmel Stute von  Check In - Granulit. Elastisches Energiebündel, bergauf und mit schöner Knieaktion ausgestattet.

 

 

 

       

Ausgestattet mit sehr viel Charme und weiblichem Ausdruck ist diese Stute von Floratio - Ruiz Soler.

Sie gefällt uns überaus gut, und daher wird die Anpaarung wiederholt.

 

 

 

 

März 2012     Nachwuchs

Unser erstes Fohlen des Jahrsgangs 2012 ist geboren. Eine braune Stute vom Celler Landbeschäler Stanley, aus unserer Argentinia von Argentinus-Pik König-Waidmannsdank xx, Stamm der Sefaza. Ein äußerst agiles Fohlen, das mit kraftvollen Bewegungen auf sich aufmerksam macht und den Motor an der richtigen Stelle hat.  

 

 

       

 

 

März 2012     Celebration

Beim Freispringwettbewerb der 3-jährigen in Verden wurde unsere Stute Celebration von Canstkko - Granulit 3 x mit 8,0 bewertet und konnte sich den 7. Platz in einem starken Starterfeld sichern.   

 

 

Foto Tammo Ernst

 

 

 

August 2011     Dynastie

Sie bestätigte auf dem Turnier in Niederlangen ihre Qualität, siegte in der DPF-A und wurde hoch platziert in der A-Dressur.

 

Juni 2011     Vorauswahl Fohlenauktion

Unser Valentino-Sohn aus Anaconda von Argentinus-Pik König wurde zur Elite Fohlenauktion im August in Verden zugelassen. Der Sproß aus dem PHS konnte sich bereits in Werpeloh auf der Fohlenschau den Reservesieg beim Fohlenchampionat sichern.

 

 

 

 

21. Juni 2011     Stutenschau Neuversen

Revenue *2007 von Royal Blend - Matcho AA wurde mit einem Ia-Preis und der Anwartschaft auf Staatsprämie ausgezeichnet. Im Sport ist sie bereits DPF-A hoch platziert. 

 

 

 

18. Juni 2011 - Westerende - Fohlenschau

Unser Stutfohlen von Floriscount aus der StPrSt Rubina von Rotspon kann sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen und wird zum Sieger der Stutfohlen in Westerende gekürt. 

 

 

 

 

 

 

Juni 2011

Die Zuchtsaison neigt sich dem Ende zu und die meisten unserer Stuten sind bereits tragend.

In 2012 erwarten wir somit Fohlen:

 

von Stanley aus Argentinia von Argentinus

von Floratio aus Raffinesse von Ruiz Soler

von Check in aus Grandessa von Granulit

von Numero Uno aus Lilly Fee von Lord Z

von Numero Uno aus Stella de Mar von Stand up

von Perigueux aus Anaconda von Argentinus

von Dancier aus Daydream von Don Frederico

von Quaterhall aus Ratina von Romancero

 

 

28. Mai 2011 - Fohlenschau Werpeloh

Auf der Schau der Pferdezuchtvereine Aschendorf, Meppen und Lingen konnten sich unsere Stutfohlen von Comte aus Stella de Mar von Stand up und das Rapp-Stutfohlen von Floriscount aus Rubina von Rotspon für die Siegerrunde qualifizieren. 

 

 

   

StFo Comte - Stand up

 

StFo Floriscount - Rotspon

 

 

 

28. Mai 2011

Auf der zentralen Stutenschau in Timmel Ende des Monats wurden Lillyfee von Lord Z und

La Bostella von Locksley II mit der Anwartschaft auf Staatsprämie ausgezeichnet und Ia prämiert.

  

 

   

StPrA Lillyfee von Lord Z

 

StPrA La Bostella von Locksley II

 

 

 

Zuchtstutenprüfung Filsum

Mit sehr guten Ergebnissen und klaren Doppelveranlagungen haben unsere Stuten ihre Prüfung abgelegt. Sie wurden von den Richtern wie folgt benotet:

 

Lillyfee von Lord Z

Trab 7,5 - Galopp 7,5 - Schritt 8,0 - Rittigkeit 8,25 - Springen 8,5

 

Daydream von Don Frederico

Trab 7,0 - Galopp 7,5 - Schritt 8,0 - Rittigkeit 7,75 - Springen 8,5

 

La Bostella von Locksely II

Trab 8,5 - Galopp 8,0 - Schritt 7,5 - Rittigkeit 7,75 - Springen 8,0

 

Dimanche d'été von Don Frederico

Trab 7,0 - Galopp 7,5 - Schritt 7,5 - Rittigkeit 7,75 - Springen 8,0

 

 

 

April 2011 

Aus Österreich erhielten wir diese Fotos von Chiccolina (Charon-World Cup II-Gotthard-Abhang II ), die auf dem Turnier Magna Racino sehr erfolgreich war. Sie startete in ihrer ersten FEI Junioren Prüfung der Klasse M. Wyonett's Nachkommen sind sehr sportlich und verfügen über einen starken Rücken und eine gute Hinterhandmechanik. Gabriela von Gotthard wurde in ihrer Zuchtstutenprüfung mit 2 x 10 im Springen bewertet. 

 

       

 

 

 

Elite Auktion Verden 2011

 

Mit der kopf Nr. 155 wurde Feenzauber von Fürst Nymphenburg

im April über die Elite Auktion in Verden verkauft.

 

 

 

 

 

 

Pan Am von Perigueux - Argentinus

war hoch bewertet in ihrer Abteilung beim Freispringwettbewerb

und wurde in fördernde Hände verkauft.

 

 

 

Erfolge unserer Fohlen in 2010

First Class (VA) von Fürst Nymphenburg

verkauft über die Elite Auktion in Verden im April 2010

 

Uno Maestro (VA) von Uccello

2. Platz bei den Hengstfohlen auf der Schau in Westerende

verkauft über die Verdener Elite Fohlen Auktion

 

Fabrice (VA) von Floriscount

2. Platz bei den Stutfohlen auf der Schau in Westerende

verkauft über die Verdener Elite Fohlen Auktion

 

Fähnrich von Fürst Nymphenburg

zugelassen zur Fohlenauktion in Timmel

 

Hengstfohlen von Valentino

Bronzemedaille auf der Fohlenschau in Werpeloh

 

 

 

August 2010

Unsere Homepage geht online

 

 

 

Schauerfolgreiche Stuten 

Unsere Stuten sind fast alle leistungsgeprüft und auf Schauen erfolgreich. Über die Hälfte wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Ende Mai 2010 bestätigten sie ihre Qualität im Familienwettbewerb.

 

 

 

 

Mai 2010

Serafina wird über die Verdener Mai Auktion nach Spanien verkauft

 

Elite Auktion April 2010

First Class von Fürst Nymphenburg aus der StPrSt Rafinesse von Ruiz Soler wird 

  

 

Eine Auswahl erfolgreicher Sportpferde

 

Serafina *2006

von Santino aus der Ratina. Im Mai 2010 über die Verdener Auktion verkauft nach Spanien.

 

 

Royal Matcho *2006

von Royal Blend aus der StPrSt Many Marqeux. 2009 leistungsgeprüft in Adelheidsdorf.

 

 

Norderney *2005

von Now or Never aus der Anaconda. Im Jahr 2010 beim Championat in Verden mit einer 8,1 bewertet. Hoch platziert in SPF der Klasse M.

 

 

Con Air *2004

von Conteur aus der Grandessa. Im Jahr 2009 qualifiziert zum Bundeschampionat in Warendorf. Per Ende 2009 bereits über 700 € LGS.

 

 

High Class *2004

vom Embassy aus der Anaconda. Heute in den Niederlanden hoch erfolgreich im Springsport.

 

 

West Point *2001

von Wolkentanz aus der Welfin. Hannoveraner Reitpferdechampion in Verden im Jahr 2004. Heute siegreich in M-Dressuren.

 

 

Weltino *1996

von Weltmeyer aus der StPrSt Many Marqeux. Er ist hoch erfolgreich im Viereck und hat bereits über 4.000 € gewonnen.

 

 

Lester *1994

von Lavauzelle aus der Wenke. Springen M/B gewonnen, Dressur bis L gewonnen und diverse Platzierungen in beiden Disziplinen. Insgesamt über 3.500 € LGS.

 

 

Top